Feuerwehrhaus Stand 2020

2014 haben wir begonnen, unser Feuerwehrhaus in Pulkau umzubauen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Hier möchte ich Ihnen einen Eindruck verschaffen, wie unser Zuhause aussieht und welchen Zweck es erfüllt.

Der Eingangsbereich, öffnen der Tür duch halten einses Chipschlüssels auf das Bedienteil rechts neben der Tür. Die Türe öffnet sich elektrisch. Das ermöglicht uns, das bei einem Einsatz das Haus bereits aufgesperrt ist.
Im Eingangsbereich haben wir eine selbst gebaute, und mit kleinstem finanziellen Aufwand eine toll funktionierende Einsatzleitung integriert. Das Einzige was fehlt, ist der direkte Blick in die Fahrzeughalle.
Weiters hat sich durch den Umbau ergeben, dass unsere Tischler neue Spinde gezimmert haben. Weg mit den Sitzbänken, und ein Wertfach integriert.
Tolle Sache, und alles selbst gemacht..
Die Fahrzeughalle- früher standen hier 4 Fahrzeuge. Diese wurden im Laufe der Zeit minimiert.
Ein Hochregal wurde integriert, um dem immer steigenden Equipment Herr zu werden.
Das Reich des Zeugmeisters. Hier gibt es immer etwas zu tun, leider bleibt auch vieles liegen.
So ist das mal.
Hier hinauf geht es in den Oberstock. Dieser Platz wurde durch den Umbau neu gewonnen.
Neben den WC Anlagen im OG haben wir auch noch weitere vier Räumlichkeiten gewonnen, die sehr wichtig geworden sind.

UND DIE ZEIG ICH EUCH JETZT
Lager und Technikraum. Endlich eine Zentralheizung und ein staubfreies Lager für Bekleidung
Das Reich unseres AS Wartes
Kommandobüro mit zwei Arbeitsplätzen und einem A3 MF Druckers, den wir von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Unser absolutes Highlight- das wir über alles zu schätzen wissen!!

Unser Schulungsraum über der Halle mit ca 113m². Platz für 80 Personen und einer kleinen Küche, um bei Ausbildungen die Mannschaft bewirten zu können.

Der Aufenthaltsraum, den es im alten Feuerwehrhaus auch schon so gegeben hat, wurde adaptiert und modernisiert.

So, dies war ein Rundgang durch unser NEUES Feuerwehrhaus, dass es nun mit Leben zu erfüllen gilt. Wir werden dieses Gebäude für den Zweck, für den es ursprünglich gebaut wurde, nutzen und so in eine tolle Zukunft gehen.

Danke an alle, die sich an den Bauarbeiten beteiligt haben. Ich denke, wir können stolz darauf sein.

Wenn Sie unser Feuerwehrhaus gerne mal besuchen möchten, jeder Zeit stehen die Türen offen. Einfach anrufen und Termin ausmachen.
029462222

MKG Feuerwehr Pulkau