Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Verkehrsunfall in Pulkau
19. September 2018


Die Freiwillige Feuerwehr Pulkau wurde am Mittwoch, den 19. September 2018 zu einem Verkehrsunfall in Richtung Weitersfeld alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein Traktor mit einem angehängten Lesewagen mit einem PKW zusammen gestoßen war. Der PKW stand fahrunfähig im Straßengraben, der Traktor kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei der Zugmaschine des  landwirtschaftlichen Gespannes war die Vorderachse abgerissen und der Anhänger war mit dem Traktor verkeilt, wobei die Zugmachine massiv an Betriebsmittel verlor. Verletzt wurde zum Glück bei diesem doch sehr schweren Zusammenstoß zum Glück niemand. Durch die Kameraden der FF-Pulkau wurde die Einsatzstelle abgesichert und das ausgelaufene Öl gebunden. Unter zusätzlicher Anwendung der Seilwinde des RLFA 2000, trennten wird das landwirtschaftliche Gespann. Der betroffene Landwirt konnte in weiter Folge selbständig mit einer zweiten Zugmachine, den mit Trauben beladen Hänger nachhause bringen. Der Traktor bei dem die Vorderachse völlig abgerissen war, wurde mit unserer Unterstützung von einem Privatunternehmen mittels LKW mit aufgebautem Kran abtransportierte und an einem definierten Abstellplatz gebracht. Weiters zogen wir mit der Seilwinde den PKW aus dem Straßengraben, wobei dieser direkt von der Unfallstelle von "seiner" Werkstatt abgeholt wurde. Wir säuberten abschließend die Unfallstelle und rückten nach 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus ein. Während der Bergung der Fahrzeuge musste die Straße in Richtung Weitersfeld immer wieder gesperrt werden, bzw. kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. Vor Ort waren auch die Polizei und die Straßenmeisterei Eggenburg.

1

2

3

4

5