Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Schadstoffeinsatz in Pulkau
7. August 2018



Die Freiwillige Feuerwehr Pulkau wurde am Dienstag, den 7. August zu einem Schadstoffeinsatz - ausgelaufene Betriebsmittel eines Traktors in Fahrtrichtung Weitersfeld  -  alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Traktor massiv  Betriebsmittel verloren hat und fahrunfähig zum Teil auf der Straße stand. Durch die Kameraden der FF-Pulkau wurde die Einsatzstelle abgesichert und das ausgelaufene Öl gebunden.  Da der  Traktor verkehrsbehindernd stand, wurde ein Privatunternehmen verständigt, der das landwirtschaftliche Fahrzeug mittels LKW mit aufgebautem Kran unter der Mithilfe der FF-Pulkau abtransportierte und an einem definierten Abstellplatz brachte. Abschließend wurde die Fahrbahn abgekehrt, Bioversal aufgetragen und abgewaschen. Während der Bergung des Traktors war die Straße Richtung Weitersfeld in beiden Richtungen gesperrt. Vor Ort war auch die Polizei. 

1


2

3