Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Tag der offenen Tür am 23. Juni 2018


Am 23. Juni waren die Türen des Feuerwehrhauses in Pulkau im Zuge unserer Veranstaltung "Tag der offenen Tür" für jeden Mann, jede Frau und alle Kids geöffnet. Unterstützt wurden wir an diesem Tag von der FF-Retz (Drehleiter), der FF-Unterretzbach (LFW-Löschfahrzeugwasser) und der FF Riegersburg (Schadstoff). Seitens der FF-Pulkau gab es Vorführungen,  bei denen der Ablauf bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nachgestellt wurde. Dabei kamen unter anderem Spreizer und Schere zum Einsatz und auch die richtige Rettung der verunfallten Person aus dem beschädigten Auto wurde demonstriert. Außerdem stellten wir einen Brand nach und jedermann konnte einmal selbst Hand anlegen und die richtige Handhabung eines Feuerlöschers ausprobieren, um im Ernstfall nicht zurückzuschrecken, dieses Gerät auch zu verwenden. Natürlich gab es auch Führungen in unserem fast fertigen Feuerwehrhaus. Alle Stationen wurden von den einzelnen Kameraden bestens vorbereitet, jedoch hätten wir uns  mehr Interesse und Wissbegierigkeit seitens der Bevölkerung gewünscht. Trotzdem wollen wir allen, die den Weg ins Feuerwehrhaus gefunden haben, ein herzliches Dankeschön aussprechen. Wir sind zu 100 Prozent davon überzeugt, dass die Besucher viel interessantes Wissen ins Privatleben mitnehmen konnten. Für die nötige Verpflegung aller Besucher war in gewohnter Weise bestens gesorgt.

 

1

1

 

3

4

5

68

9