Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Technischer Einsatz - T1
06.01.2018
Verkehrsunfall in Röschitz

Am Samstag, den 6. Jänner 2018 kurz nach 14:00 Uhr wurden die Kameraden der FF-Pulkau zu einer Fahrzeugbergung Fahrtrichtung Röschitz alarmiert. Auf dem Anfahrtsweg Richtung  Röschitz wurde seitens der NÖ-Landeswarnzentrale per Funk mitgeteilt, dass die Situation an der Unfallstelle unklar ist, und es vermutlich auch verletzte Personen gibt. Auf der weiteren Anfahrt (bereits außerhalb unseres örtlichen Einsatzbereiches) teilte OBI Andres Schuch  via Funk der  NÖ Landeswarnzentrale mit, dass wir unseren Einsatzbereich verlassen und somit wurde die FF-Röschitz alarmiert.
Beim Eintreffen der FF-Pulkau am Unfallort, welcher sich bereits im Ortsgebiet von Röschitz befand, bot sich folgendes Bild: Ein PKW war frontal gegen einen Keller geprallt und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Weiters befanden sich zwei zum Teil schwer verletzte Personen neben dem Fahrzeug. Seitens der FF-Pulkau wurde die Unfallstelle abgesichert und erste Hilfe geleistet. Diese erfolgte auch gemeinsam mit den Kameraden der FF-Röschitz, die kurz darauf an der Unfallstelle eintrafen. Die medizinische Erstversorgung wurde in weiterer Folge von den eintreffenden Kräften des Roten Kreuzes übernommen. Hierbei unterstützten wir bis zum Abtransport in das Krankenhaus. Nachdem die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen waren, wurde das Unfallfahrzeug aufgerichtet und mit unserer Abschleppachse an einem definierten Platz gesichert abgestellt. Nachdem die Straße gesäubert war, konnten beide Feuerwehren in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Während des gesamten Einsatzes war die Straße in beide Richtungen gesperrt.

12

3

 

 


Im Einsatz waren: