Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Brandeinsatz – B2
15.10.2017


Brand eines Gartenhauses

Die Freiwilligen Feuerwehren des UA Pulkaus, wurden am Sonntag, den 15.10.2017 um 3.00 Uhr mittels Sirene, Blaulicht-SMS und Personenrufempfänger zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Alarmierung lautete: „Brand eines Gartenhauses in Pulkau am Berg.“

Die Kameraden der alarmierten Feuerwehren rückten zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der FF-Pulkau stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Objekte zu verhindern, wurde unverzüglich mit schwerem Atemschutz ausgerüstet auf Anordnung von Einsatzleiter OBI Andreas Schuch, mit dem Löschen des Hauses mittels der Schnellangriffseinrichtungen (C-Rohr und HD-Rohr) des RLFA 2000 begonnen.

Gemeinsam mit den eintreffenden Wehren wurde eine Zubringerleitung für die Speisung des RLFA 2000 aufgebaut, sowie eine dritte Löschleitung. Der Vollbrand des Gartenhauses konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten bis zum endgültigen Brand aus, sowie die Nachbereitungen dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Brandstelle seitens der Feuerwehr abgesperrt Ein Brandermittlungsteam der Polizei begann noch während der Aufräumarbeiten mit den Erhebungen zur Feststellung der Brandursache. Diese ist nun Gegenstand von Ermittlungen. Einsatzende für die Kameraden der FF-Pulkau war um 06.15 Uhr.

Im Einsatz waren:
FF-Rohrendorf
FF-Rafing
FF-Groß Reipersdorf
FF-Pulkau
Polizei
Rotes Kreuz

 

1

23

4