Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Technischer Einsatz am 11.08.2017
LKW – Bergung

Die Kameraden der FF-Pulkau wurden am Nachmittag des 11.08.2017 von dem Fahrer eines LKWs zu Hilfe gerufen. Der Lenker des LKWs hatte einen Container geladen und war zu einer Abladestelle in der Nähe der Motocrossstrecke unterwegs. Der Lenker musste einen Reversiervorgang einleiten, um die Entladestelle  auf einem Erdweg zu erreichen. Aufgrund der Niederschläge der letzten Tage  und dem damit verbundenen weichen Untergrund rutschte der LKW in einen Acker und konnte aus eigener Kraft seine Fahrt nicht fortsetzen. Mittels der Seilwinde des RLFA 2000 und unter Anwendung einer Umlenkrolle konnte der LKW nach einem einmaligen Umsetzen aus seiner „verzwickten“ Lage gezogen werden. Am LKW entstand kein Schaden. Im Feuerwehrhaus zurück, befreiten wird u.a. auch unser Einsatzfahrzeug von Schmutz und „Gatsch“.

2

 

1