Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Schadstoffeinsätze S1 in Pulkau
16.05.2017



Die Freiwillige Feuerwehr Pulkau wurde am Dienstag, den 16.05.2017 zu zwei Schadstoffeinsätzen alarmiert. Bei beiden Einsätzen handelte es sich um Ölaustritte aus Fahrzeugen.
Die erste Alarmierung erfolgte um 19.30 Uhr,  Einsatzort: Pulkau, Rathausgasse. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug massiv  Betriebsmittel verloren hat. Durch die Kameraden der FF-Pulkau wurde das Öl mittels Ölbindemittel und Bioversal gebunden und anschließend die Fahrbahn mittels Hochdruck gesäubert. Dieser Einsatz endete nach einer Stunde.
Nachdem die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt war, wurde die FF-Pulkau 15 Minuten später neuerlich zum Beseitigen einer Ölspur alarmiert. Einsatzort: L50, Richtung Röschitz. Bei der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass aus einem Fahrzeug Betriebsmittel auf einer Länge von mehr als
500 m auf der Straße Richtung Röschitz ausgetreten war. Vor Ort waren bereits auch die Kameraden der FF-Groß Reipersdorf. Diese hatten bereits mit dem Binden der Ölspur auf der sogenannten "Hochstraße" begonnen, denn auch in ihrem Einsatzgebiet war die Fahrbahn verunreinigt. Im Gesamten galt es, das Öl auf einer Länge von ca. 1 km mittels Ölbindemittel zu binden. 29 Mitglieder von beiden Wehren waren im Einsatz. Während der Reinigungsarbeiten kam es zu kurzen Behinderungen im Straßenverkehr. Vor Ort war auch die Polizeiinspektion und ein Fahrzeug des Streckendienstes der Straßenmeisterei. Einsatzende für beide Wehren war um 23.00 Uhr.

1

2