Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Brandeinsatz – B1
25.08.2016

Flurbrand
Die Freiwillige Feuerwehr Pulkau wurde am Donnerstag, den 25. August 2016 um 15.57 Uhr mittels Sirene, Blaulicht-SMS und Personenrufempfänger zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Alarmierung lautete: „Brandeinsatz für die Feuerwehr Pulkau, Flurbrand Richtung Weitersfeld, ca. 1 km nach  Kreisverkehr". Nach der Alarmierung rückten die Kameraden der FF-Pulkau mit dem RLFA 2000 zum Einsatzort aus.

Vor Ort wurde auf Anordnung des Einsatzleiters OBI Andreas Schuch unser Rüstlöschfahrzeug in der Mitte des Böschungsbrandes platziert, damit von beiden Seiten die Ausbreitung des Feuers unter Anwendung der Schnellangriffseinrichtungen (C-Rohr und HD-Rohr) des RLFA 2000 begonnen werden konnte. Bereits nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle, restliche Glutnester wurden abgelöscht bis zum endgültigen Brand aus. Während des Einsatzes war die Straße nur einseitig befahrbar. Vor Ort war auch die Polizeiinspektion Zellerndorf.