Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Technischer Einsatz - T2

13.05.2016

Person in Notlage

Die Kameraden der FF-Pulkau wurden am Freitag, den 13. Mai 2016 um 07.36 Uhr mittels Sirene, Blaulicht-SMS und Personenrufempfänger zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzinfo lautete: "Person in Notlage durch einen medizinischen Notfall".

Die FF-Pulkau rückte mit beiden Fahrzeugen zur angegeben Adresse aus. Vor Ort war bereits der Notarzt und das Rote Kreuz. Weiters wurde die Drehleiter der FF-Retz angefordert. Zum Ereignis: Eine Person kam in eine medizinische Notlage in ihrem Wohnhaus im Obergeschoss. Durch die medizinische Versorgung war ein Transport durch das enge Stiegenhaus nicht möglich, darum wurde die Person mittels Drehleiter vom Balkon aus auf die Straße gehoben. Die Person wurde mit dem NRW ins KH gebracht. Einsatzende 08.30 Uhr.