Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

 

Technischer Einsatz – T1

10. Dezember 2015

Fahrzeugbergung Richtung Röschitz


Die Kameraden der FF-Pulkau wurden am 10. Dezember 2015 um 05.22 Uhr zu einem technischen Einsatz Richtung Röschitz zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Die FF-Pulkau rückte mit beiden Fahrzeugen nach wenigen Minuten zum Einsatz aus. Ein PKW Fahrer hatte sich mit seinem Fahrzeug auf einem asphaltierten Agrarweg "verfahren". Der Lenker wendete aus diesem Grund sein Auto auf einem Acker. Mehrere versuche auf die Straße zurück zu gelangen scheiterten, da er mit seinem Fahzeug hängen blieb. Die Kameraden der FF-Pulkau sicherten gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab und begannen mit der Fahrzeugbergung. Diese wurde mit der Seilwinde des RLFA 2000 durchgeführt. Der Lenker wurde nicht verletzt. Dieser konnte seine Fahrt nach der Fahrzeugbergung mit seinem PKW fortsetzten. Die Kameraden der FF-Pulkau rückten um 06.03 Uhr ins Feuerwehrhaus ein.

01