Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Technischer Einsatz – T1
11. Juli 2015


Fahrzeugbergung

Die Kameraden der FF-Pulkau wurden am 11. Juli 2015 um 22.03 Uhr zu einem technischen Einsatz Richtung Weitersfeld bei der Passendorfer Kreuzung alarmiert. Weitere Info: „Verkehrsunfall mit 2 PKW“
Zeitgleich wurden auch die FF-Weitersfeld und die FF-Untermixnitz durch die NÖ-Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein PKW, in Richtung Weitersfeld fahrend, kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, streifte den linken Böschungsrand, überschlug sich und kam, auf dem Dach liegend, auf der Straße zum Stillstand. Gemeinsam mit den Kameraden aus dem Nachbarbezirk wurde die Unfallstelle abgesichert.
Der Lenker des Fahrzeuges hatte Glück im Unglück. Er blieb nahezu unverletzt. Er konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Eine Schnittwunde wurde vom Roten Kreuz an der Unfallstelle versorgt, anschließend wurde der Fahrer mit dem RTW zu einem medizinischen „Check“ ins KH gebracht. Nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW von der Straße entfernt und an einen geeigneten Abstellplatz gebracht. Mittels Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Für die gesamte Einsatzzeit blieb die Straße zwischen Pulkau und Passendorf gesperrt.

 
Im Einsatz waren:

vu 1107