Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Unwetter Einsatz
in Breitenwaida
6. Mai 2015

Der Unterabschnitt Pulkau, wurde am Mittwoch um 06.09 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Durch Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel, kam es u.a. in Breitenwaida in den Nachtstunden zuvor  zu großräumigen Vermurungen und Überflutungen von Straßen, Wohnhäusern, landwirtsch. Gebäuden und Kellern. Die Kameraden des Unterabschnittes Pulkau rückte gemeinsam mit einem Fahrzeug nach Breitenwaida aus. Vor Ort unterstützten wir die bereits anwesenden Wehren mit Auspumarbeiten eines landwirtschaftlichen Gebäudes, Auspumarbeiten div. Keller und Wohnhäuser, Reinigungsarbeiten an den Verkehrsflächen und Mithilfe beim ausräumen von Kellern. Die seit den Morgenstunden im Einsatz befindlichen Kräfte des UA-Pulkaus, wurden am Nachmittag durch Kameraden des UA Pulkaus abgelöst. Dieser gemeinsame Einsatz mit der FF-Rafing und der FF-Gr. Reipersdorf, endete mit Einbruch der Dunkelheit.

Einen ausführlichen Bericht finden sie auch auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Hollabrunn.

unwetter01

unwetter02

unwetter03

unwetter04

unwetter05

unwetter06