Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Brandeinsatz (B1)
Müllbehälterbrand
13.02.2015

 

Die Freiwillige Feuerwehr Pulkau wurde kurz nach Mitternacht mittels Sirene, Blaulicht-SMS und Personenrufempfänger zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Alarmierung lautete: „Müllbehälterbrand in der Ambros Geist Siedlung.“

Die Kameraden der FF-Pulkau rückten mit beiden Fahrzeugen zur Brandstelle aus, welche sich in der Nähe des Feuerwehrhauses befand. Beim Eintreffen des RLFA 2000 schlugen bereits die Flammen aus der „Müllinsel“. Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen mittels Hochdruckrohr, parallel wurde eine Wasserversorgung vom nächstgelegenen Hydranten aufgebaut. Mittels der Wärmebildkamera wurden  Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Um 01.00 Uhr konnte durch den Einsatzleiter
BI Johannes Neubauer „Brand aus“ gegeben werden. Die Brandursache ist unklar und ist Gegenstand von polizeilichen Erhebungen.

Im Einsatz: FF-Pulkau: RLFA 2000 und KLF mit 17 Mann, Polizei

Müllbehälterbrand

Müllbehälterbrand