Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Brandeinsatz – B2
24. Dezember 2013
Zimmerbrand am Hl. Abend

Am 24. Dezember 2013 gegen 17.30 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren des  Unterabschnittes Pulkau zu einem Zimmerbrand in Pulkau in einem Mehrparteienhaus im 1. Stock alarmiert.
Beim Eintreffen der FF-Pulkau trat bereits Rauch aus den Fensteröffnungen. Einsatzleiter OBI Andreas Schuch entsendete  den ersten Atemschutztrupp ins Gebäude, der den Brandherd rasch ausfindig machen konnte und mittels Hochdruckrohr löschte. Mit dem Hochdrucklüfter wurden die stark  verrauchten Räume belüftet. Parallel zu den Löscharbeiten wurde die Wärmebildkamera der FF-Retz angefordert. Damit wurden in weiterer Folge die Räumlichkeiten nach Glutnestern durchsucht. Durch den raschen Einsatz aller  Einsatzkräfte konnte am Hl. Abend größerer Schaden verhindert werden.
Für die betroffene Familie wurden seitens der Pfarre Pulkau im Europahaus entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.
Im Einsatz waren:

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand