Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Brandeinsatz - B1
4. Oktober 2013

Hilfeleistung in Weitersfeld

Die FF-Pulkau nahm am Freitag, den 4. Oktober um 20:00 Uhr mit 4 Mann bei der nominierten Atemschutzübung in Mallersbach teil.

Auf der Heimfahrt nach Pulkau bemerkten wir kurz vor 22:00 Uhr, ca. 1,5 Kilometer vor Weitersfeld fahrend, einen hellen Lichtschein beim Lagerhausturm in Weitersfeld. Wenige hundert Meter vor Weitersfeld stellte sich für uns heraus, dass es sich um einen Brand, ca. 10 Meter neben dem Betonsilo am Lagerhausgelände, handelte.

Unverzüglich fuhren wir mit unserem RLFA 2000 zum Brandort und nach Rücksprache mit der Einsatzleitung unterstützten wir die Kameraden der FF-Weitersfeld. Ein größerer Stoß aus Holzschärengittern war in Brand geraten. Die FF-Pulkau bekämpfte parallel mit der FF Weitersfeld den Brand. Gleichzeitig wurde gemeinsam mit den Kameraden der FF-Weitersfeld eine Zubringerleitung zur Speisung unseres Tanks aufgebaut, damit die weitere Versorgung mit Löschwasser gegeben war.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die FF-Weitersfeld führte weiterführende Löschmaßnahmen bis zum endgültigen Brandaus durch.
Einsatzende in Pulkau: 23:30 Uhr

 

Im Einsatz waren:


FF Pulkau