Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Brandeinsatz – B2
7. August 2013

Fahrzeugbrand

Am 7. August 2013 wurde die FF-Pulkau um 13:51 Uhr zu einem Mähdrescherbrand in Untermixnitz alarmiert. Zeitgleich mit der FF-Pulkau wurden die Feuerwehren aus Weitersfeld, Untermixnitz, Starrein und Oberfladnitz alarmiert.

Beim Eintreffen der FF-Pulkau stand der Mähdrescher bereits in Vollbrand. Der Vollbrand wurde mittels Schaumangriff und umfassendem frontalen Wasserangriff bekämpft. Eine weitere  Ausbreitung des Brandes auf den angrenzenden Wald konnte durch unseren gemeinsamen Einsatz verhindert werden.
Einsatzende für die FF-Pulkau war um 15:25 Uhr. Im Anschluss an diesen Einsatz wurde, wie nach jedem Einsatz, den die FF-Pulkau leistet, die Einsatzbereitschaft der FF-Pulkau wieder hergestellt: Betankung der Fahrzeuge und des Stromaggregats, waschen und reinigen der gesamten im Einsatz befundenen Gerätschaft, Erstreinigung der Einsatzbekleidung usw.

Die FF-Weitersfeld konnte nach einer anschließenden Brandsicherheitswache nach ca. 3 Stunden endgültig „Brand aus“ geben. 

Im Einsatz waren: 

Fotos: FF-Weitersfeld, FF-Pulkau

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand

Mähdrescherbrand