Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Brandeinsatz – B2
30. Juli 2013
Zimmerbrand

Einsatzbericht:

Am 30. Juli 2013 kurz vor 19:00 Uhr wurden die Mitglieder von 5 Feuerwehren zu einem Zimmerbrand in Pulkau alarmiert. Beim Eintreffen war starker Rauchaustritt auf beiden Seiten des Wohnhauses festzustellen, eine Person wurde vermisst.

Einsatzleiter OBI Andreas Schuch schickte sofort zwei Atemschutztrupps zur Personensuche in das Brandobjekt. Zeitgleich hielt eine Nachbarin in der Kirche Nachschau, ob sich die Hausbesitzerin eventuell in der Abendmesse aufhält.

Nach einigen Minuten konnte die Dame in der Kirche angetroffen werden. Die Atemschutztrupps fuhren mit der Brandbekämpfung fort. Nach etwa einer Stunde konnte endgültig Brandaus gegeben werden.

Für die Wohnungsbesitzerin wurde das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes alarmiert. Zusätzlich war ein Team des Roten Kreuzes Retz in Bereitschaft. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

Im Einsatz waren:

Fotos: FF-Pulkau, BFKDO Hollabrunn

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand