Besucheranzahl:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Gemeindeamt Pulkau:

Gemeinde Pulkau

 

Einsätze in NÖ:

Einsätze NÖ
Powered by FF Krems

Branddienstübung in Röschitz

Text: BFKDO HORN

Die diesjährige Unterabschnittsübung des UA Röschitz fand gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Roggendorf am 22.04.2016 um 18:30 Uhr statt. Zu dieser Übung wurde ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Pulkau eingeladen um den bezirksübergreifenden Austausch zwischen Feuerwehren zu fördern. Die Freiwillige Feuerwehr Pulkau ist dieser Einladung sehr gern gefolgt und somit konnte insgesamt eine Mannschaftsstärke von 45 Personen erreicht werden.

Übungsannahme war ein Brand im Lagerhaus in Röschitz mit zwei vermissten Personen im 2. Stock des Silos. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Gebäude erfolgte die Suche der vermissten Personen mit schweren Atemschutzgerät. Eine weitere Aufgabe bestand im Aufbau der Wasserversorgung vom Maignerbach und in der Bekämpfung des fiktiven Vollbrandes des Silos.

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der benachbarten Wehren für die gute Zusammenarbeit.

1

2

3

4

6