Einsatz 2020

Person in Aufzug

Person(en) in Aufzug (T1) für Pulkau, 3741 Pulkau, Kirchengasse 3 25.12/20:02

Am 1 Weihnachtsfeiertag hieß es kurz nach 20:00 Uhr das Feiern zu unterbrechen, um eine Person, die durch einen technischen Defekt eines Aufzuges in diesem festsaß, zu befreien.

Die Alarmierung erreichte uns über Umwege.

Notruftaste im Aufzug- Notzentrale Firma OTIS- Landeswarnzentrale

Durch diesen Umstand verging bis zur Alarmierung einige Zeit.

Beim Eintreffen am Einsatzort haben wir uns durch Drücken sämtlicher Türklingeln Zutritt zum Objekt verschafft. Wir bitten die Bewohner um Entschuldigung für die Störung.

Nach Feststellung, in welchem Stock der Lift stehengeblieben ist, konnten wir mit der Notentriegelung die Tür von außen öffnen, und so die Person befreien.

Nach dem Befreien, muss die Feuerwehr die Wiederinbetriebnahme des Liftes verhinderen, und diesen sperren. Eine Meldung an die zuständigen Techniker wurde gemacht.

WICHTIG!!!

Neu bei uns, und zum 1. Mal im Einsatz, Maximilian Strasser. Er hat sich entschieden, bei der Feuerwehr Pulkau mitzuwirken, und wird uns ab sofort tatkräftig unterstützen.

Herzlich Willkommen